Montag, 7. März 2016

Zweite Rezension der Sonnntagsgedanken


In der Zeitschrift "Perspektive" (Ausgabe 01 | 2016) hat Dieter Ziegeler mein Buch "Sonntagsgedanken. Impulse aus den Psalmen" rezensiert. Seine positive Beurteilung hat mich natürlich sehr gefreut. Er schreibt: 
„… dieses Buch erarbeitet die Texte der ausgewählten Psalmen zunächst sehr gründlich und lässt diese dann direkt in unser Leben hineinsprechen. Gerade die exegetische Qualität fasziniert den Leser und zeigt, welche konkrete Bedeutung die jahrtausendealten Texte für alle (glaubenden) Menschen aller Generationen hatten und haben. […] Ulrich Müller bringt in frischer Sprache viele lebensnahe Beispiele und oft wird der Leser persönlich und direkt hinterfragt. Das geschieht aber immer in einer gewinnenden, ermutigenden Art und Weise. […] Dieses Buch ist eine Fundgrube für Leser, die sich exegetisch mit den Psalmen beschäftigen, es ist zugleich ein Buch, das den Glauben stärkt, zurück zu Gott führt und ihn faszinierend groß vorstellt, und praktische, substantielle Hilfen und Hinweise für unseren Alltag gibt.“ 
Was ich auch nett finde: Im Frühjahrskatalog des ICM Medienhauses (Verlagsauslieferung) wird auf S. 53 als Zielgruppe für mein Buch angegeben: "Nachdenkende". Das gefällt mir...

Keine Kommentare: