Sonntag, 29. Juli 2012

Conrad Schumann in Bonn

Fundstück von gestern aus der Bonner Dorotheenstraße (Altstadt): Ein Graffiti-Künstler greift in seiner Schablonenkunst eine Bildikone des Mauerbaus auf, nämlich einen Volkspolizisten, der am 15. August 1961 nach West-Berlin flüchtete. 
Ich mag intelligent gemachte Straßenkunst (wie z.B. auch hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder ... ach, googelt doch selber :-)

2 Kommentare:

Pascal hat gesagt…

Den beklebten Flaschencontainre habe ich life gesehehen. Hat ungefähr eine Woche gehalten, dann wurde es entfernt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Praktikabilität des Containers wird überhaupt nicht eingeschränkt, trotz allem wird so ein aufwändiges Kunstwerk entfernt...

Ulrich M. hat gesagt…

Hallo Pascal, sorry, dein Kommentar war zunächst beim Spam gelandet.
Du, das Bild habe ich nicht vom Container gemacht, sondern von einer Hauswand...
Beim Container verstehe ich dein Argument. Bei einer Hauswand sehe ioch das ein bissel differenzierter, glaube ich.