Freitag, 12. Oktober 2012

Berlin mit allen 5

Ja, wir haben es gewagt: mit allen Fünfen von Samstag bis Mittwoch mit der Bahn nach Berlin. Abgesehen von gelegentlichen Durchhängern ("kann nicht mehr laufen", "habe Hunger", "mir ist langweilig"...) haben wir viel gesehen und erlebt und genossen: Den Reichstag inkl. Kuppel, eine Spreefahrt, den Berliner Dom, die Siegener Säule [so sagte es Kathi zunächst] Siegessäule (ConJac ist alleine die 285 Stufen hochgekraxelt!), die Eastside Gallery, das Olympiastadion, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Scloss Bellevue (jetzt wieder mit achtbaren Bewohnern), ...

Ich hatte am Montag noch eine Tagung in der Friedrich-Ebert-Stiftung reingepackt.
Nicht zuletzt hatten wir viel Zeit für und mit J. und D., den ex-OWLern. War sehr nett und schön!

Episode am Rand: ConJac verlor am Montag einen recht neuen Schuh - zum Glück wurde er in einem Geschäft abgegeben und wir konnten ihn am Tag darauf wieder in Empfang nehmen. Ach ja, in der Lukas-Gemeinde waren wir auch noch. Die sind wirklich nett zu Gästen, muss man sagen. Und ConJac wurde in seiner Gruppe sogar von einem McKinsey-Berater betreut, toll, oder?










Oh, und da war noch was: Wir hatten eine Ferienwohnung in der Planckstr. 20, und an der Innenhofwand findet sich ein wertvolles Denkmal: 29 Reliefplatten aus dem 18. Jahrhundert, hier mehr dazu.

Keine Kommentare: