Dienstag, 31. März 2009

Playmo-Bibel


(c) für das Bild: klicky-bibel.de

Der evangelische Pastor Markus Bomhard aus Hessen stellt auf seiner Webseite biblische Geschichten mit Playmobil-Figuren nach. (Das gab es ja auch schon mit Lego). Dafür hat er sogar einige Figuren aufwendig umgestaltet ("Playmobil-Customizing"). Jetzt berichtet die Süddeutsche, der Spielzeughersteller sei gar nicht amüsiert und mache juristisch Druck. Etwas kleinkariert, finde ich. Ich finde die Seite richtig klasse.

1 Kommentar:

Christoph Salzig hat gesagt…

Es ist nicht wirklich verständlich, warum der Hersteller hier so sensibel reagiert, wenn er Harald Schmidt Darstellungen (mit entsprechenden, “themenaffinen” Modifikationen an den Originalfiguren) durchgehen lässt. Ich bemängele allerdings weniger die konsequente Haltung als das unentspannte Vorgehen der Fürther: http://www.merky.de/prpd71