Donnerstag, 10. April 2014

Resturlaub

Ich muss bis Ende April meinen Resturlaub nehmen und habe daher Dienstag einen "Tagesausflug" nach Bonn unternommen. Auch wenn es immer wieder zwischendurch regnete - schön war's. Bekam wieder richtig Heimatgefühle. Hatte noch einen Carthaus-Gutschein einzulösen (Danke C&C!). Der Kuchen bei Fassbender schmeckt immer noch. Der Bonner Comic-Laden ist immer noch einzigartig. Die "Zone" hat immer noch den Bierpanscher-Spruch in der Speisekarte (siehe Bild). Die Blüte in der Altstadt ist immer noch traumhaft.
Sehr traurig: Bouvier gibt es nicht mehr. Jetzt gibt es auch in Bonn nur noch große Buchläden, die Massenware auf Paletten feilbieten.




Einen Unterschied zwischen Rheinländern und Ostwestfalen habe ich wieder gemerkt: Die Leichtigkeit der Kontaktaufnahme. Ich stand einmal kurz beim Stadthaus mit dem Handy in der Hand und schaute anscheinend etwas desorientiert - prompt sprach mich ein Getränkeauslieferant an, ob ich was suchen würde. In OWL kann es dir passieren, dass dein Nachbar nach 5 Jahren fragt, ob du der Neue bist. :-)

Keine Kommentare: